TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Physikalische Chemie & Mathe » Allgemein » welche Themen der Physik sind am wichtigsten für die Chemie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welche Themen der Physik sind am wichtigsten für die Chemie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Feedon
Molekül

Beruf: -
Dein "Chemiewissen": Grundwissen (bis 9. Klasse)

welche Themen der Physik sind am wichtigsten für die Chemie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

okay los gehts:

Welche Themen der Physik sind am wichtigsten für die Chemie?
(Klassische Physik)

MfG Feedon
19.07.2009 12:04 Feedon ist offline E-Mail an Feedon senden Beiträge von Feedon suchen Nehmen Sie Feedon in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Feedon: Feedon YIM-Name von Feedon: Feedon

Neuling Neuling ist männlich
Polymer

images/avatars/avatar-409.jpg

Beruf: Schüler
Dein "Chemiewissen": Chemie LK

RE: welche Themen der Physik sind am wichtigsten für die Chemie? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich mich erstmal über die sog. "Physikalische Chemie" informieren.

Albert Einstein
19.07.2009 12:42 Neuling ist offline Beiträge von Neuling suchen Nehmen Sie Neuling in Ihre Freundesliste auf

Enhadrei Enhadrei ist männlich
Copper

images/avatars/avatar-403.jpg

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thermodynamik, Quantenphysik, Elektrotechnik und auch die klassische Physik mit Mechanik. Also praktisch alles was die Physik so zu bieten hat. Ein Chemiestudium ist im übrigen das Studienfach welches nach Physik am tiefsten und schnellsten in die Physik einsteigt, was zeigt wie wichtig die Physik für das Verständnis der Chemie ist...

www.namibia-pictures.de
19.07.2009 13:07 Enhadrei ist offline E-Mail an Enhadrei senden Beiträge von Enhadrei suchen Nehmen Sie Enhadrei in Ihre Freundesliste auf

Feedon
Molekül

Beruf: -
Dein "Chemiewissen": Grundwissen (bis 9. Klasse)

Themenstarter Thema begonnen von Feedon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh mist d.h ich muss mir ein chemiebuch kaufen^^

danke für die Antworten
19.07.2009 13:31 Feedon ist offline E-Mail an Feedon senden Beiträge von Feedon suchen Nehmen Sie Feedon in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Feedon: Feedon YIM-Name von Feedon: Feedon

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Physikalische Chemie & Mathe » Allgemein » welche Themen der Physik sind am wichtigsten für die Chemie?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH