TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Kohlenhydrate...... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kohlenhydrate......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kekschen   Zeige Kekschen auf Karte Kekschen ist weiblich
Quark

Arbeitgeber: Schule
Beruf: Schülerin
Dein "Chemiewissen": Null Plan
Herkunft: Deutschland

:mauer: Kohlenhydrate...... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu... die Schule hat bei mir wieder angefangen und somit habe ich nun auch wieder einmal in der woche chemie.... ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
ALSO:

Versuchsbeschreibung:
Ein Kupferblech wird in der oxidierenden Flamme des Gasbrenners erhitzt und noch heiß in ein Reagenzglas mit 2 ml Glycerin geworfen.
In der oxidierenden Flamme färbt sich das Kupferblech schwarz. Im Glycerin wird es wieder rotbraun und glänzend.

1. Erklären Sie die ablaufende Reaktion, wenn eine funktionelle Gruppe des Glycerins reagiert. Formulieren Sie die Reaktionsgleichung (Teilgleichung)

2. Geben Sie an, über welche funktionelle Gruppen das Kohlenhydratmolekül verfügt. Nennen Sie Reaktionen, die an diesen funktionellen Gruppen möglich sind!

3. Bei der in 2. erklärten Reaktionkönnen prinzipiell 2 verschiedene organische Verbindungen entstehen, die allgemein als "Aldötriose" und "Ketotriose" bezeichnet werden.
Geben Sie die Strukturformel dieser Verbindung an und benennen Sie diese nach IUPAC! Erklären Sie die Bezeichnungen Aldotriose und Ketotriose!

4. Leiten Sie aus Strukturformeln ab, welche Eigenschaften von solchen Stoffen zu erwarten sind.

jaaaaaa so viel dazu......
ich hoffe mir kann jemand helfen und BITTE schreibt eine Erklärung warum das so ist... und die (wenns geht) für "Blöde".... DANKE :Pilz:
06.09.2008 22:49 Kekschen ist offline E-Mail an Kekschen senden Beiträge von Kekschen suchen Nehmen Sie Kekschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kekschen anzeigen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Kohlenhydrate......

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH