TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » zeckenbisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zeckenbisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
biolab biolab ist männlich
Quark

Arbeitgeber: Novartis vaccines
Beruf: Biologielaborant
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse

:bitttteeee: zeckenbisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
habe mich grade mit meinem chef über die gerinnungshemmung bei zeckenbissen unterhalten. der intrinsische gerinnungsweg wird wird ja durch ein protein im zeckenspeichel verhindert, aber wodurch wird der extrinsische gerinnungsweg gehemmt???

hoffe, irgendwer kann mir das beantworten...

:please:

10.05.2007 10:12 biolab ist offline E-Mail an biolab senden Beiträge von biolab suchen Nehmen Sie biolab in Ihre Freundesliste auf

Equilibrium Equilibrium ist männlich
chef de cuisine

images/avatars/avatar-222.gif

Beruf: PhD student
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger
Herkunft: Wien / London

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Schuss ins Blaue wären Proteasen die unspezifisch die Gerinnungsfaktoren schneiden, oder einfach nur binden und somit die proteolytische Verdauung verhindern (tissue factor, factor X, factor VII, ...).

Alternative könnte auch einfach nur die fibrolytische Kaskade aktiviert werden, zum Beispiel Plasminogen.

Source of endless ignorance - weblog
10.05.2007 20:06 Equilibrium ist offline E-Mail an Equilibrium senden Beiträge von Equilibrium suchen Nehmen Sie Equilibrium in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » zeckenbisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH