TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Allgemeine Chemie, Grundlagen der Laborpraxis, Chemische Analyse » Schulchemie - Hausaufgaben » Salpetersäure > Informationen! (paradoxtom extra für dich) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Salpetersäure > Informationen! (paradoxtom extra für dich)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
O2Lover
Proton

Beruf: Oberstufler
Dein "Chemiewissen": Grundwissen (bis 9. Klasse)
Herkunft: Deutschland

:greubel: Salpetersäure > Informationen! (paradoxtom extra für dich) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute (paradoxtom)

da du ja bei BASF arbeitest müsstest du eigentlich mir sagen können wie viel Salpetersäure und wo dieses bei BASF hergestellt wird (Ort)
Und das Prinzip der Salpetersäure (frag mich bitte nicht was der Lehrer damit meinte.)
die historischen dinge habe ich gestern in der schule gemacht!

Es wäre SEHR hilfreich gerade von dir da du ja bei BASF arbeitest!

Es können aber natürlich andere Spezialisten die das wissen es mir sagen!

Vielen Vielen Dank
Max
31.01.2007 22:16 O2Lover ist offline E-Mail an O2Lover senden Beiträge von O2Lover suchen Nehmen Sie O2Lover in Ihre Freundesliste auf

Paradoxtom   Zeige Paradoxtom auf Karte Paradoxtom ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-252.jpg

Arbeitgeber: BASF
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Chiemsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weißt du ungefähr wie groß die BASF ist,g

also wir machen hier nur Polymere und wahrscheinlich wird die Salpetersäure in Ludwigshafen gemacht...

http://www.inorganics.basf.com/p02/CAPor...e_chemisch_rein

http://www.hamm-chemie.de/j11/j11te/hno3_st.pdf

http://www.dchm.de/index.php?id=32

Mit dem Prinzip der Salpetersäure meint dein Lehrer vielleicht die unterschiedlichen Herstellungsverfahren der Salpetersäure..

http://de.wikipedia.org/wiki/Salpeters%C3%A4ure

Jeder, der eine Frage stellt, möge sich doch bitte auch nach Fragen von anderen Mitgliedern umsehen, die er beantworten kann.
Das Prinzip von Tomchemie ist gegenseitige Hilfe und Lernen durch eigenes Erklären. Wir möchten jedes Mitglied ermutigen, offene Fragen zu beantworten oder sich an laufenden Diskussionen zu beteiligen!
01.02.2007 10:39 Paradoxtom ist offline E-Mail an Paradoxtom senden Homepage von Paradoxtom Beiträge von Paradoxtom suchen Nehmen Sie Paradoxtom in Ihre Freundesliste auf

Tango   Zeige Tango auf Karte Tango ist männlich
Neutron

Arbeitgeber: BASF SE
Beruf: Azubi
Dein "Chemiewissen": Laborant 2. Lehrjahr
Herkunft: Mittelhessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, in Ludwigshafen wird auch Salpetersäure hergestellt, aber in Asien und Amerika gibt es noch mehr BASF-Standorte die dies auch tun.

Für genaue Zahlen ist allerding das Pressebüro zuständig....zwinker

This is Bunny, on his way to world domination
05.01.2012 15:53 Tango ist offline E-Mail an Tango senden Beiträge von Tango suchen Nehmen Sie Tango in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Allgemeine Chemie, Grundlagen der Laborpraxis, Chemische Analyse » Schulchemie - Hausaufgaben » Salpetersäure > Informationen! (paradoxtom extra für dich)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH