TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Ernährung und Lebensmittel » Stark konzentrierte Aromastoffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stark konzentrierte Aromastoffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Jpv Dr.Jpv ist männlich
Quark

Beruf: studierend
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

:wissen: Stark konzentrierte Aromastoffe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen. Ich suche Aromastoffe wie z.B Vanille aber in sehr stark konzentrierter Form. Habe mir schon ein Paar Aromastoffe wie sie Bäcker oder Eishersteller benutzen angeschaut sind aber leider alle schwach konzentriert.
Kann mir jemand vielleicht einen TIP geben wäre echt super.
Grüße
30.11.2006 19:33 Dr.Jpv ist offline E-Mail an Dr.Jpv senden Beiträge von Dr.Jpv suchen Nehmen Sie Dr.Jpv in Ihre Freundesliste auf

Equilibrium Equilibrium ist männlich
chef de cuisine

images/avatars/avatar-222.gif

Beruf: PhD student
Herkunft: Wien / London

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Papierindustrie wirft haufenweise Vanillin in Reinstform als Nebenprodukt ab.

Source of endless ignorance - weblog
30.11.2006 20:33 Equilibrium ist offline E-Mail an Equilibrium senden Beiträge von Equilibrium suchen Nehmen Sie Equilibrium in Ihre Freundesliste auf

Quark

Themenstarter Thema begonnen von Dr.Jpv
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich ja mal gar nicht gewusst. In welchem Prozess genau entsteht das Vanilin?
02.12.2006 08:41 Dr.Jpv ist offline E-Mail an Dr.Jpv senden Beiträge von Dr.Jpv suchen Nehmen Sie Dr.Jpv in Ihre Freundesliste auf

Equilibrium Equilibrium ist männlich
chef de cuisine

images/avatars/avatar-222.gif

Beruf: PhD student
Herkunft: Wien / London

Steht hier drinnen.

Source of endless ignorance - weblog
02.12.2006 13:32 Equilibrium ist offline E-Mail an Equilibrium senden Beiträge von Equilibrium suchen Nehmen Sie Equilibrium in Ihre Freundesliste auf

Quark

Mit meiner eigendlichen Fage kann mir keiner weiter helfen?
Schade. Aber vielleicht kann mir jemand eine Firma nennen die künstliche Aromastoffe herstellt?
Wäre echt super
04.12.2006 18:16 Dr.Jpv ist offline E-Mail an Dr.Jpv senden Beiträge von Dr.Jpv suchen Nehmen Sie Dr.Jpv in Ihre Freundesliste auf

A.V.   Zeige A.V. auf Karte A.V. ist männlich
Co.-Admin

images/avatars/avatar-258.gif

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Vollblutchemiker
Herkunft: Dissen/Münster

Dr. Oetker?!

Das ist übrigens ernst gemeint!!!!

No.
(Amy Carter, (President Jimmy Carter's daughter) when asked by a reporter if she had any message for the children of America)
04.12.2006 20:59 A.V. ist offline Homepage von A.V. Beiträge von A.V. suchen Nehmen Sie A.V. in Ihre Freundesliste auf

Quark

Habe von mehreren Aroama Lieferanten mir Musterproben schicken lassen jedoch sind alle sehr sehr schwach vom Geruch weiss vielleicht noch jemnad eine möglichkeit solche Stoffe zu beziehen die richtig stark vom Geruch sind??
25.01.2007 20:32 Dr.Jpv ist offline E-Mail an Dr.Jpv senden Beiträge von Dr.Jpv suchen Nehmen Sie Dr.Jpv in Ihre Freundesliste auf

Paradoxtom   Zeige Paradoxtom auf Karte Paradoxtom ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-252.jpg

Arbeitgeber: BASF
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Chiemsee

für welchen Verwendungszweck?

meist riechen stark konzentrierte Aromen nicht mehr nach ihrem eigentlichen Aroma!

hast du es schon mal mit aufkonzentrieren probiert?

Auf welcher Basis wurden die Aromen geliefert.. (Alkohol, Öl, Wasser etc..)

Jeder, der eine Frage stellt, möge sich doch bitte auch nach Fragen von anderen Mitgliedern umsehen, die er beantworten kann.
Das Prinzip von Tomchemie ist gegenseitige Hilfe und Lernen durch eigenes Erklären. Wir möchten jedes Mitglied ermutigen, offene Fragen zu beantworten oder sich an laufenden Diskussionen zu beteiligen!
25.01.2007 23:11 Paradoxtom ist offline E-Mail an Paradoxtom senden Homepage von Paradoxtom Beiträge von Paradoxtom suchen Nehmen Sie Paradoxtom in Ihre Freundesliste auf

mospie
Quark

Beruf: Im Labor arbeitend
Dein "Chemiewissen": Grundwissen (bis 9. Klasse)
Herkunft: Basel

Hallo Dr.Jpv,

wir haben vor kurzem Bergamottenöl und Litsea Cubeba von Sigma Aldrich bezogen. Halt als Öl (riecht recht stark (stinkt)).

Und wie währe sonst diese Seite
http://www.omikron-online.de
Abteilung Riechstoffe
Viel Glück

mospie
26.01.2007 09:52 mospie ist offline E-Mail an mospie senden Beiträge von mospie suchen Nehmen Sie mospie in Ihre Freundesliste auf

Knueppel   Zeige Knueppel auf Karte Knueppel ist männlich
Neutron

images/avatars/avatar-314.jpg

Arbeitgeber: Chemielabor Fa. Sedac
Beruf: Fachabiturient
Dein "Chemiewissen": Chemie LK
Herkunft: Brandenburg/Havel

Bekomme die Aroma bzw. Duftkonzentrate von Düllberg und Bell Flavors. Diese Aromen sind zum Großteil auf Öl- bzw. Alkoholbasis. Kannst ja mal wegen Proben anfragen. Bin damit bisher sehr zufrieden gewesen.

Bell Flavor: http://www.bell-europe.com/index14cb.htm...lng=ger&pid=255

Düllberg-Konzentra: http://www.duellberg-konzentra.de/

Die Online Shisha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Knueppel: 30.01.2007 12:41.

26.01.2007 10:04 Knueppel ist offline E-Mail an Knueppel senden Homepage von Knueppel Beiträge von Knueppel suchen Nehmen Sie Knueppel in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Ernährung und Lebensmittel » Stark konzentrierte Aromastoffe

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH