TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Sonstiges » Bildergalerie / Chemieunfälle » Schön ordentlich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schön ordentlich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ricinus   Zeige Ricinus auf Karte Ricinus ist männlich
Neutron

Arbeitgeber: TU Hamburg
Beruf: Dozent
Dein "Chemiewissen": Dr. rer. nat.
Herkunft: Niedersachsen

Schön ordentlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lob ich mir!!!!

Schön ordentlich im Schrank, so wie es eigentlich sein sollte

;-)

24.08.2006 11:48 Ricinus ist offline Homepage von Ricinus Beiträge von Ricinus suchen Nehmen Sie Ricinus in Ihre Freundesliste auf

A.V.   Zeige A.V. auf Karte A.V. ist männlich
Co.-Admin

images/avatars/avatar-258.gif

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Vollblutchemiker
Herkunft: Dissen/Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich raten: entweder kurz vor Platzübernahme oder kurz nach Platzabgabe? Im laufenden Praktikumsbetrieb hab ich sowas nämlich noch nie gesehen ... ausser vielleicht im OC-Grundpraktikum, da braucht man das Zeug ja nicht wirklich ;-)

24.08.2006 12:12 A.V. ist offline Homepage von A.V. Beiträge von A.V. suchen Nehmen Sie A.V. in Ihre Freundesliste auf

Paradoxtom   Zeige Paradoxtom auf Karte Paradoxtom ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-252.jpg

Arbeitgeber: BASF
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Chiemsee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns im Pharmabetrieb wo ich gelernt habe war das immer so... und jeden Freitag durften wir die Flaschen abstauben, die Titer (wenn nötig) neu bestimmen usw...

Und nun habe ich nichts mehr draussen stehen..

Säuren im Säureschrank
Basen im Basenschrank
Chemikalien im Chemikalienschrank
Brennbare Flüssigkeiten im ...

usw...

;-)

http://www.gefahren-abc.info/chemie/a-z.htm

Jeder, der eine Frage stellt, möge sich doch bitte auch nach Fragen von anderen Mitgliedern umsehen, die er beantworten kann.
Das Prinzip von Tomchemie ist gegenseitige Hilfe und Lernen durch eigenes Erklären. Wir möchten jedes Mitglied ermutigen, offene Fragen zu beantworten oder sich an laufenden Diskussionen zu beteiligen!
24.08.2006 12:49 Paradoxtom ist offline E-Mail an Paradoxtom senden Homepage von Paradoxtom Beiträge von Paradoxtom suchen Nehmen Sie Paradoxtom in Ihre Freundesliste auf

Co.-Admin

Ähem Tom ... ich fürchte, Du kannst einen Universitären Praktikumssaal nicht mit Deinem Labor im Betrieb vergleichen ;-)

Why did the white bear dissolve in water?
-------------------------------------------------
ralop saw ti esuaceb!
24.08.2006 13:02 A.V. ist offline Homepage von A.V. Beiträge von A.V. suchen Nehmen Sie A.V. in Ihre Freundesliste auf

Equilibrium Equilibrium ist männlich
chef de cuisine

images/avatars/avatar-222.gif

Beruf: PhD student
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger
Herkunft: Wien / London

Zitat:
Original von A.V.
Ähem Tom ... ich fürchte, Du kannst einen Universitären Praktikumssaal nicht mit Deinem Labor im Betrieb vergleichen ;-)

Stimmt. Wenn ich and unser Biolabor denke. Prinzipiell lag über allem erstmal eine Schicht Tris und die Chemikalien suchte man am besten mit der ganzen Klasse ;)

Source of endless ignorance - weblog
24.08.2006 13:05 Equilibrium ist offline E-Mail an Equilibrium senden Beiträge von Equilibrium suchen Nehmen Sie Equilibrium in Ihre Freundesliste auf

Ricinus   Zeige Ricinus auf Karte Ricinus ist männlich
Neutron

Arbeitgeber: TU Hamburg
Beruf: Dozent
Dein "Chemiewissen": Dr. rer. nat.
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Ricinus

hehe, du hast recht. Es war kurz vor Übergabe. Ist das denn so offensichtlich??;-)

24.08.2006 13:41 Ricinus ist offline Homepage von Ricinus Beiträge von Ricinus suchen Nehmen Sie Ricinus in Ihre Freundesliste auf

Co.-Admin

Zitat:
Original von Ricinus
hehe, du hast recht. Es war kurz vor Übergabe. Ist das denn so offensichtlich??;-)

Nein, gar nicht offensichtlich *räusper* ... Die Erfahrung lehrt einen halt, wie ein solcher Saal im Verlauf eines Praktikum aussieht ...
Die Verschmutzung gegen die Zeit aufgetragen ähnelt doch ungemein einem chromatographischen Peak mit extremem Fronting ... ;-)

My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared. (Caren Thomas)
24.08.2006 13:59 A.V. ist offline Homepage von A.V. Beiträge von A.V. suchen Nehmen Sie A.V. in Ihre Freundesliste auf

DocKarsten   Zeige DocKarsten auf Karte DocKarsten ist männlich
Neutron

images/avatars/avatar-191.bmp

Arbeitgeber: F&E Industrie (Glas)
Beruf: Diplomchemiker
Herkunft: Meck-Pomm x Preussen -> Sachsen

Zitat:
Original von A.V.

Oh Gott - JA!!!

Wenn ich an unseren alten Praktikumssaal "Anfängerpraktikum" im (denkmalsgeschützten!) Fritz-Försterbau der TU Dresden denke -
Holzdielen, holzlabotschränke, klemmende Schubladen...
Und dazwischen haufenweise Jungstudenten, die noch nie vorher in einem Labor gearbeitet hatten...

Ich glaub, ich muß mir mal die Zeit nehmen und was für den "Katastrophen-Thread" schreiben... snief
24.08.2006 14:51 DocKarsten ist offline E-Mail an DocKarsten senden Beiträge von DocKarsten suchen Nehmen Sie DocKarsten in Ihre Freundesliste auf

DocKarsten   Zeige DocKarsten auf Karte DocKarsten ist männlich
Neutron

images/avatars/avatar-191.bmp

Arbeitgeber: F&E Industrie (Glas)
Beruf: Diplomchemiker
Herkunft: Meck-Pomm x Preussen -> Sachsen

Zitat:
Original von Paradoxtom
Bei uns im Pharmabetrieb wo ich gelernt habe war das immer so... und jeden Freitag durften wir die Flaschen abstauben, die Titer (wenn nötig) neu bestimmen usw...

Und nun habe ich nichts mehr draussen stehen..

Säuren im Säureschrank
Basen im Basenschrank
Chemikalien im Chemikalienschrank
Brennbare Flüssigkeiten im ...

usw...

Da hättest Du mal unser altes "Schlichtelabor" auf Arbeit sehen müssen!
Hab leider kein Foto...
24.08.2006 14:56 DocKarsten ist offline E-Mail an DocKarsten senden Beiträge von DocKarsten suchen Nehmen Sie DocKarsten in Ihre Freundesliste auf

Pikolo
Proton

Beruf: Chemie
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

Bin auch ein sehr,sehr ordentlicher Mensch!
Bin es eigentlich schon immer gewesen,so weit ich mich erinnern kann.Ich mag es einfach wenn alles seinen Platz hat und ich genau weiss wo ich was finden kann.
Muss nicht lange suchen und das hat eben auch seinen Vorteil,spart mir ne Menge Zeit :)

Hab' bei timetex.de tolle Aufbewahrungskartons gefunden,und noch paar andere Kleinigkeiten die ich mir sofort bestellt habe.
So etwas war genau das richtige ,was ich schon länger gebraucht habe.Wird alles viel ordentlicher sein als es bisher war :)

Wer mag,kann sich das ganze Angebot hier ansehen.

LG
09.10.2018 16:31 Pikolo ist offline E-Mail an Pikolo senden Beiträge von Pikolo suchen Nehmen Sie Pikolo in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Sonstiges » Bildergalerie / Chemieunfälle » Schön ordentlich

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH