TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Chemikalien & Laborbedarf » Laborgerätekunde » Wie heißt das Laborgerät » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie heißt das Laborgerät
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
robert1988   Zeige robert1988 auf Karte robert1988 ist männlich
Quark

Arbeitgeber: uni-mainz
Beruf: chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Laborant 3. Lehrjahr
Herkunft: deutschland

Wie heißt das Laborgerät Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr lieben,

Ich bin im Moment an einem Projekt, wo ich die Viskosität veranschaulichen möchte. Hierzu habe ich Silikonöle verschiedener Viskositäten und möchte sie in längliche Gläser gießen und dann auf einem Reagenzglasständer befestigen, damit man sie umdrehen kann. Dann sieht man, wie das so langsam runter läuft und bekommt nen Gefühl für die Viskosität.

Mein Professor redet jetzt immer von einer Art Reagenzglas, was man oben mit einer Zange verblomben kann. Leider finde ich dazu nichts und niemand hat ne Ahnung wie die Gläser heißen und wo es die gibt. Hoffentlich kann mit hier jemand helfen.

Ich habe auch noch eine Skizze gemacht:
https://imgur.com/ochgNwG

Hoffentlich kann mir jemand helfen
Vielen Dank schon mal

15.05.2018 19:56 robert1988 ist offline E-Mail an robert1988 senden Beiträge von robert1988 suchen Nehmen Sie robert1988 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie robert1988 in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Chemikalien & Laborbedarf » Laborgerätekunde » Wie heißt das Laborgerät

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH