TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Sonstiges » Off Topic » Neue Haustüre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Haustüre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cstriebitz
Quark

images/avatars/avatar-438.jpg

Beruf: Forscher
Dein "Chemiewissen": Diplomingenieur

Neue Haustüre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag an alle,
Mich interessiert einfach mal was ihr zuhause für Haustüren habt? Wir möchten uns eine neue Haustür kaufen und denken über alle Optionen nach. Ich habe sehr viel Gutes über Alu Haustüren gelesen, aber Holztüren finde ich persönlich auch richtig schön. Ich bin auch kein Typ der sich einfach alles aus dem Internet bestellt ohne es vorher mal gesehen zu haben. Bitte schlägt mir nicht irgendwelche Internetseiten vor, die man keine Ausstellungen vor Ort haben. Gerne würde ich über euren Meinungen lesen. Was würdet ihr empfehlen und was für eine Haustür habt ihr eigentlich zu Hause??

Liebe Grüße
15.04.2018 13:50 cstriebitz ist offline E-Mail an cstriebitz senden Beiträge von cstriebitz suchen Nehmen Sie cstriebitz in Ihre Freundesliste auf

Jagcloder Jagcloder ist weiblich
Quark

images/avatars/avatar-15.bmp

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben seit einigen Jahren eine Haustür aus Plastik und Glaselemente. Das Glas sieht aus wie Milchglas, also man konnte nicht durchsehen. Aber man kann dann immer einen Schatten sehen. Vorteilhaft, wenn man leicht bekleidet im Haus rumläuft und dann noch schnell die Katze reinbringen will. Einfach schnell einen Türspalt aufmachen, sie reinhuschen lassen und gut ist. Dann fällt da auch tagsüber viel Licht rein, obwohl keiner wirklich nach draußen sehen kann. Finde so eine Tür einfach nur gut. Hat auch mehrere Sicherheitsmechanismen und eine gewisse Breite. Darin kann ich mich also wirklich sicher fühlen. Würde dir raten, auch eine sichere Tür zu kaufen.
16.04.2018 06:44 Jagcloder ist offline E-Mail an Jagcloder senden Beiträge von Jagcloder suchen Nehmen Sie Jagcloder in Ihre Freundesliste auf

Croaircred Croaircred ist weiblich
Quark

images/avatars/avatar-437.jpg

Arbeitgeber: Weleda
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Seit Jahren habe ich sowohl Innentüren als auch Außentüren und sogar meine Fenster von Feldmann und Mayer. Ganz egal ob Alu Haustüre oder Holztüre, die Qualität ist sehr gut. Ich finde auch das die Preise nicht überteuert ist, wie bei manch anderen Händlern. Bei Feldmann und Mayer passt der Zusammenhang von Preis und Qualität sich an. Ich habe auch eine gute Erfahrung mit Türen und Fenstern gemacht, obwohl die schon über 10 Jahre alt sind, sehen sie wie neue aus und das ist für mich Qualität.
Sie haben auch Ausstellungen vor Ort. Hier ist der Link der Austellungen: http://www.mayerhaustueren.de/info/ausstellungen.html
16.04.2018 11:04 Croaircred ist offline E-Mail an Croaircred senden Beiträge von Croaircred suchen Nehmen Sie Croaircred in Ihre Freundesliste auf

cstriebitz
Quark

images/avatars/avatar-438.jpg

Beruf: Forscher
Dein "Chemiewissen": Diplomingenieur

Themenstarter Thema begonnen von cstriebitz

Hallo zusammen, danke euch für die Antworten.
Ich glaube ich muss mir erstmal klar werden, was ich gerne für eine Türe hätte. Sicherheit ist mir persönlich auch sehr wichtig, von daher bin ich positiv über die Glastür überrascht, das hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm. Und so ein Milchglas ist ja auch speziell, das lässt sich bestimmt auch in Alu oder Holz mit einbauen. Danke euch nochmal für die Tipps, ich bin euch wirklich für eure ehrlichen Meinungen dankbar. Ich denke ein Besuch auf einer Ausstellung würde mir vielleicht auch gut tun und vielleicht springt mir dann ja auch direkt was ins Auge!
16.04.2018 17:15 cstriebitz ist offline E-Mail an cstriebitz senden Beiträge von cstriebitz suchen Nehmen Sie cstriebitz in Ihre Freundesliste auf

Jagcloder Jagcloder ist weiblich
Quark

images/avatars/avatar-15.bmp

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse

Hallo und guten Tag nochmal cstriebitz,

Also wie gesagt eine sichere Tür ist immer eine gute Tür. Man soll sich halt im Klaren sein für was so eine Tür eigentlich notwendig sein soll, das niemand durch die Tür geht bzw. ins Haus, daher ist die Sicherheit einer meiner hoch priorisiertesten Anforderungen. Sie sollte aber auch optisch gut da stehen und zum Rest des Hauses passen. Die Türen von deinem geteilten Link sehen ziemlich gut aus und preislich passt das soweit meinen Erfahrungen auch. Ich denke es ist jedem selbst überlassen was er möchte und was nicht.

Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Resttag :)
16.04.2018 18:31 Jagcloder ist offline E-Mail an Jagcloder senden Beiträge von Jagcloder suchen Nehmen Sie Jagcloder in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Sonstiges » Off Topic » Neue Haustüre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH