TOMCHEMIE
 
Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Sonstiges » PC, Games, Internet & Software » Welchen Ordertyp soll ich wählen..? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Ordertyp soll ich wählen..?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Croaircred Croaircred ist weiblich
Quark


images/avatars/avatar-437.jpg

Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 17
Arbeitgeber: Weleda
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Welchen Ordertyp soll ich wählen..? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey alle zusammen,

während meinem Studium (wen wunderts in Chemie) habe ich mir durch einige Nebenjobs einiges angespart und mich dann durchgerungen und in Aktien investiert. Habe mir die Grundkentnisse selber angeignet, jedoch komme ich nicht ganz klar mit den Orderarten. Weiß da manchmal nicht was ich da genau wählen muss. Was ist genau der unterschied zwischen der Limit und der Stop Limit order. Bevor ich da was falsch mache, dachte ich mir ich frage mal nach.

Bitte um eine verständliche und einfache Aufklärung.

Gruß Croaircred
13.12.2017 18:30 Croaircred ist offline E-Mail an Croaircred senden Beiträge von Croaircred suchen Nehmen Sie Croaircred in Ihre Freundesliste auf

Jagcloder Jagcloder ist weiblich
Quark


images/avatars/avatar-15.bmp

Dabei seit: 31.07.2017
Beiträge: 17
Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey :)

das kenne ich habe mir auch schon paar Aktien gekauft und da gibt es eine jede Menge zum Auswählen. Da kann man sogar noch die Dauer der Order einstellen soweit ich weiß... Wenn du einfach Aktien schnell Kaufen willst machst du am besten die Market order. Da wird der Auftrag so schnell wie möglich ausgeführt, jedoch nimmst du in Kauf, dass der Kurs schlehter ist als angezeigt.

Den unterschied zwischen limit und stop limit kenn ich leider nicht.

Hoffe konnte dich trotzdem bissle aufklären :)
14.12.2017 16:33 Jagcloder ist offline E-Mail an Jagcloder senden Beiträge von Jagcloder suchen Nehmen Sie Jagcloder in Ihre Freundesliste auf

cstriebitz
Quark


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 25.08.2017
Beiträge: 16
Beruf: Forscher
Dein "Chemiewissen": Diplomingenieur

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr zwei,

ich dachte als kleiner Aktienkenner muss ich mich jetzt in euer Gespräch einklinken und euch ein wenig Aufklären. Ich besitze schon seit eingen Jahren Aktien und hab schon genügend Wwetrtpapiere über die Zeit gehandelt und mich schon mit allen Orders und Orderarten durchgekämpft.

Für mich habe ich jetzt festgestellt, welche drei am wichtigsten sind.

1) Market order -> Verkauf oder Kauf zum aktuellen Marktpreis (kann somit auch unter oder über dem angegebenen Wert liegen)
2) Limit Order -> Kauf zu dem Preis den man bereit ist maximal zu zahlen oder verkauf zu dem Preis den man minimal haben möchte (finde da ist "limit" nicht unbedingt die richtige Begrifflichkeit)
3) Stop order -> einen Wert den man unter dem Aktuellen Kurs setzt ums sich abzusichern (Wird der Wert erreich, wir die Stop order zu einer Market order)

Wenn Ihr mit diesen Ordern handelt reicht das grundsätzlich mal für den Anfang aus. Und falls ihr das noch genauer nachlesen wollt habe ich unter https://www.aktienaufstieg.de/ratgeber/ordertypen-orderarten/ einen gutem Ratgebertext gefunden der sieben Orderarten bzw. Ordertypen erklärt.

Wünsche euch weiterhin in Zukunft erfolgreiche orders ;)
15.12.2017 14:55 cstriebitz ist offline E-Mail an cstriebitz senden Beiträge von cstriebitz suchen Nehmen Sie cstriebitz in Ihre Freundesliste auf

Croaircred Croaircred ist weiblich
Quark


images/avatars/avatar-437.jpg

Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 17
Arbeitgeber: Weleda
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Themenstarter Thema begonnen von Croaircred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey cstriebitz,

vielen Dank für deine Hilfreiche Zusammenfassung. Die Market order habe ich ja meistens genommen. Jetzt weiß ich, dass das nicht unbedingt immer die beste Entscheidung war. Aber man lernt ja nie aus. Werde jetzt öfters die limit Order wählen, weil die klingt als könnt man da wirklich den besten Preis für Kauf und Verkauf wählen.
Und in dem Ratgeber habe ich jetzt nun auch erfahren was der unterschied zwischen limit und stop limit ist. Danke nochmal.

Schönen Sonntag noch :)
17.12.2017 15:15 Croaircred ist offline E-Mail an Croaircred senden Beiträge von Croaircred suchen Nehmen Sie Croaircred in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Sonstiges » PC, Games, Internet & Software » Welchen Ordertyp soll ich wählen..?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH