TOMCHEMIE
 
Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Sonstiges » Off Topic » Gestaltung der Diplomarbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestaltung der Diplomarbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cstriebitz
Quark


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 25.08.2017
Beiträge: 8
Beruf: Forscher
Dein "Chemiewissen": Diplomingenieur

Gestaltung der Diplomarbeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey zusammen,

wusste nicht genau wo ich meine Frage reinstellen sollte, weil es eigentlich das Studium betrifft.
Denn ich bin im letzte Semester meines Studienganges Biochemie und sitze gerade an der Gestaltung meiner Diplomarbeit.
Gewisse Richtlinien wurden uns ja bereit vorgegeben, wir dürfen dennoch das äußerliche Erscheinungsbild so gestalten wie wir es für richtig halten :) Das fließt eben auch mit in die Note ein. Hatte mir jetzt erstmal vorgestellt es Binden zu lassen! Würde mir aber vorher noch eure Meinungen einholen. Vielleicht habt ihr noch Vorschläge für mich?

liebe Grüße!
29.11.2017 10:44 cstriebitz ist offline E-Mail an cstriebitz senden Beiträge von cstriebitz suchen Nehmen Sie cstriebitz in Ihre Freundesliste auf

Croaircred Croaircred ist weiblich
Quark


images/avatars/avatar-437.jpg

Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 10
Arbeitgeber: Weleda
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi cstriebitz,

wir hatten damals nicht solche Freiheiten und musste alles genau so Abliefern wie man es Vorgeschrieben bekommen hat. Finde es toll das sich das mittlerweile geändert hat, weil so die ganzen Arbeiten besser Präsentiert werden können.
Ich hatte damals die Situation, das ich nicht der einzige war, der seine Arbeit an diesem Bestimmten Tag abgegeben hat, sondern es waren noch 6 andere.
Von weiten konnte keiner unterscheiden welcher Blätterstapel seiner war und musste immer erstmal durchsuchen :)
Was mir jetzt spontan einfallen würde, sind Schnellhefter oder ein Ordner. Mann könnte auch seine Diplomarbeit günstig drucken lassen und wie du siehst auch gleich Binden lassen!
Denke das würde sich auf jeden Fall von den anderen Abheben :) Wenn du noch themenbasierte Hintergründe einfügst mit dem Logo deiner Uni/FH, dann gibt das bestimmt viele Pluspunkte!
Hoffe das hilft dir weiter! Wünsche dir viel Glück mit deiner Arbeit!

Grüße
29.11.2017 14:03 Croaircred ist offline E-Mail an Croaircred senden Beiträge von Croaircred suchen Nehmen Sie Croaircred in Ihre Freundesliste auf

cstriebitz
Quark


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 25.08.2017
Beiträge: 8
Beruf: Forscher
Dein "Chemiewissen": Diplomingenieur

Themenstarter Thema begonnen von cstriebitz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Croaircred! Freue mich über deinen Beitrag!
Habe Top-Buch vorhin überflogen und finde es ist eine gute Idee es Einbinden zu lassen.
Ich hatte nämlich auch vor mehrere drucken zu Lassen, weil meine Eltern und Freunde auch ein Exemplar haben möchten :) Ich selbst will auch eins für mich haben, deshalb Rechne ich dementsprechend mit den Kosten!
Heute Abend nach meinen Vorlesungen stelle ich den Auftrag mal durch für ein Exemplar und schau es mir an! Danke für deinen Tipp!

Gruß
30.11.2017 09:36 cstriebitz ist offline E-Mail an cstriebitz senden Beiträge von cstriebitz suchen Nehmen Sie cstriebitz in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Sonstiges » Off Topic » Gestaltung der Diplomarbeit

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH