TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Massenspektroskop???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Massenspektroskop????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
abi12
Quark

Beruf: schüler
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse

:bitttteeee: Massenspektroskop???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute,

hab ein thema bei dem ich leider gar nicht durchblicke. Hab versucht ne seite zu finden jedoch erfolgslos( hab überall gesucht). Hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage weiter helfen!!!!!!!!

Begründen Sie, dass der geschwindigkeitsfilter Teilchen unterschiedlicher Ladung und unterschiedlicher Masse passieren lässt!

Thema ist halt Massenspektroskopie, hat glaub ich auch was mit der Lorentzkraft zu tun!!!

Hoffe jemand kennt sich in physik aus. :S dankeeee im voraus!!!!

ps: ich weiß das das thema nicht in der kategorie Biologie und Chemie hingehört!!! Sry noch mal hab es später erst gemerkt, weiß leider nicht wie man das ändern soll!!!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von abi12: 02.02.2011 22:25.

02.02.2011 22:13 abi12 ist offline Beiträge von abi12 suchen Nehmen Sie abi12 in Ihre Freundesliste auf

wali wali ist männlich
Polymer

Beruf: Chemietechniker
Dein "Chemiewissen": Vollblutchemiker

RE: Massenspektroskop???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

such mal unter dem Begriff Wien-Filter, so nennt man diesen.

z.B.

Wien-Filter

Gruß
Wali

Amerikanischer Soziologe und Ökonom
03.02.2011 18:53 wali ist offline E-Mail an wali senden Beiträge von wali suchen Nehmen Sie wali in Ihre Freundesliste auf

abi12
Quark

Beruf: schüler
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse

Themenstarter Thema begonnen von abi12
RE: Massenspektroskop???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dankee für den Tipp!!!!!!
05.02.2011 19:45 abi12 ist offline Beiträge von abi12 suchen Nehmen Sie abi12 in Ihre Freundesliste auf

Croaircred Croaircred ist weiblich
Quark

images/avatars/avatar-437.jpg

Arbeitgeber: Weleda
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Schwäbisch Gmünd

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Wien-Filter! daran hätte ich gar nicht gedacht :D Klasse Tipp! Auch ein Dankeschön von mir
30.11.2017 09:06 Croaircred ist offline E-Mail an Croaircred senden Beiträge von Croaircred suchen Nehmen Sie Croaircred in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Massenspektroskop????

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH