TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Allgemeine Chemie, Grundlagen der Laborpraxis, Chemische Analyse » Allgemein » Master machen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Master machen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ChemieLeipzig ChemieLeipzig ist männlich
Quark

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Chemie LK

Master machen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich überlege grade einen Master in Richtung Chemie oder Chemische Verfahrenstechnik zu machen und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der mir ein wenig über den Studienverlauf erzählen kann.

Zur Zeit bin ich noch sehr unschlüssig, ob sich das Studium zur Vertiefung der Inhalte lohnt oder ob ich lieber im Arbeitsalltag Erfahrungen sammeln sollte.

Freue mich über Insiderwissen!

Grüße, Hannes
20.04.2017 12:07 ChemieLeipzig ist offline E-Mail an ChemieLeipzig senden Beiträge von ChemieLeipzig suchen Nehmen Sie ChemieLeipzig in Ihre Freundesliste auf

Schemi-Kuz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey du Leipziger,

ich studiere selber kein Chemie, daher kann ich dir leider nichts über konkrete Studieninhalte erzählen,aber ich weiß von einem Freund, der an der Fernuni einen Bachelor in Chemischer verfahrenstechnik macht und damit sehr zufrieden ist.

Er arbeitet noch nebenbei halbtags als Laborant und in der restlichen Zeit büffelt er für sein Studium.

Da man so Praxis und Theorie verbinden kann ist das wahrscheinlich eine ziemlich gute Lösung, zumal man keine Präsenzzeit in der Uni hat un so neben dem Studium noch Geld verdienen kann.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich? Ich hab mal recherchiert und dir den Link zu seinem Studium herausgesucht: http://www.wb-fernstudium.de/verfahrenst...fahrenstechnik/.

Erzähl mal, wie es bei dir weiter geht, wenn du dich entschieden hast!
21.04.2017 15:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Allgemeine Chemie, Grundlagen der Laborpraxis, Chemische Analyse » Allgemein » Master machen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH