TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Analogie bei Fischen und Delfinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Analogie bei Fischen und Delfinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GesaS
Elektron

Beruf: Schülerin
Dein "Chemiewissen": Grundwissen (bis 9. Klasse)

Analogie bei Fischen und Delfinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Analoge Organe bei (Hai-)fischen und Delfinen:

mir fällt nur die Schwanzflosse ein, welche bei beiden Arten für die Vorwärtsbewegung zuständig ist. Bau ist aber verschieden beim Hai: Flosse senkrecht und beim Delfin horizontal.

Weiß jemand mehr? rofl
26.02.2008 00:53 GesaS ist offline Beiträge von GesaS suchen Nehmen Sie GesaS in Ihre Freundesliste auf

Lottchen008 Lottchen008 ist weiblich
Quark

images/avatars/avatar-370.jpg

Beruf: Studentin
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bis auf die Flosse fällt mir jetzt nur so spontan nichts ein, aber ich möchte dich in bezug auf die Flossen noch ein wenig verbessern ;)

Delfine haben in ihrer Flosse Knochen drin. Haie oder Fische besitzen wenn übrhaupt nur Knorpel oder Gräten dort. Also auch ein Unterschied in Bezug auf Inhalt der Flosse ;)

Aber was es da ansonsten so gibt .. eventuell die Stromlinienform? Aber so sicher bin ich mir da auch nicht.

02.03.2008 21:44 Lottchen008 ist offline E-Mail an Lottchen008 senden Beiträge von Lottchen008 suchen Nehmen Sie Lottchen008 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Analogie bei Fischen und Delfinen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH