TOMCHEMIE

Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Physikalische Chemie & Mathe » Allgemein » Einführung in die Quantenchemie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einführung in die Quantenchemie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paradoxtom   Zeige Paradoxtom auf Karte Paradoxtom ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-252.jpg

Arbeitgeber: BASF
Beruf: Chemielaborant
Dein "Chemiewissen": Chemielaborant
Herkunft: Chiemsee

Einführung in die Quantenchemie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einführung in die Quantenchemie

In diesem Kapitel werden folgende Themen behandelt:

4.1. Atomorbitale

4.2. Chemische Bindungen

4.3. Geometrie eines Moleküls und Hybridisierung

4.4. Konjugierte Systeme

Jeder, der eine Frage stellt, möge sich doch bitte auch nach Fragen von anderen Mitgliedern umsehen, die er beantworten kann.
Das Prinzip von Tomchemie ist gegenseitige Hilfe und Lernen durch eigenes Erklären. Wir möchten jedes Mitglied ermutigen, offene Fragen zu beantworten oder sich an laufenden Diskussionen zu beteiligen!
30.09.2005 10:47 Paradoxtom ist offline E-Mail an Paradoxtom senden Homepage von Paradoxtom Beiträge von Paradoxtom suchen Nehmen Sie Paradoxtom in Ihre Freundesliste auf

Enhadrei Enhadrei ist männlich
Copper

images/avatars/avatar-403.jpg

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennst du noch weitere nützliche Seiten zu diesem Thema. Gibt es irgendwelche praktischen Aufgaben dazu? Bin nämlich auf der Suche nach nem Thema für eine Chemie Facharbeit und finde das Thema Quantenchemie, Atom- und Molechülbau etc. sehr interessant. Mein Lehrer meint halt, dass ich mir nen Thema aussuchen sollte bei dem man bestenfalls auch was praktisches machen kann.

www.namibia-pictures.de
27.09.2006 16:21 Enhadrei ist offline E-Mail an Enhadrei senden Beiträge von Enhadrei suchen Nehmen Sie Enhadrei in Ihre Freundesliste auf

A.V.   Zeige A.V. auf Karte A.V. ist männlich
Co.-Admin

images/avatars/avatar-258.gif

Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Vollblutchemiker
Herkunft: Dissen/Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Enhadrei
Mein Lehrer meint halt, dass ich mir nen Thema aussuchen sollte bei dem man bestenfalls auch was praktisches machen kann.

In dem Fall bist Du aber in der Quantenmechanik denbar schlecht aufgehoben ... abgesehen davon wird der Rahmen der Schulchemie (und -physik) damit sehr schnell gesprengt ...

No.
(Amy Carter, (President Jimmy Carter's daughter) when asked by a reporter if she had any message for the children of America)
27.09.2006 16:49 A.V. ist offline Homepage von A.V. Beiträge von A.V. suchen Nehmen Sie A.V. in Ihre Freundesliste auf

Zyankali   Zeige Zyankali auf Karte Zyankali ist männlich
Quark

Arbeitgeber: ----------
Beruf: Schüler
Dein "Chemiewissen": Schulwissen ab 10. Klasse
Herkunft: Augsburg, Bayern

Hi

Ich kenne eine gute Seite zum Thema Quantenmechanik und Co. :

www.quantenwelt.de

Da wird alles ohne Formel immer noch sachlich und kompetent erklärt.

mfg

Zyankali

P.S.: Ist zwar vom Datum her ein bischen überfällig, aber ich denke,dass es genug Interessierte gibt, die sich da ruhig mal umschauen sollten. ;-)

12.09.2007 19:12 Zyankali ist offline E-Mail an Zyankali senden Beiträge von Zyankali suchen Nehmen Sie Zyankali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zyankali in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Physikalische Chemie & Mathe » Allgemein » Einführung in die Quantenchemie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH