TOMCHEMIE
 
Forum durchsuchen:
» Erweiterte Suche

TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Abhängigkeit Ammoniakkonzentration vom pH-Wert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abhängigkeit Ammoniakkonzentration vom pH-Wert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atomstroemchen Atomstroemchen ist weiblich
Quark


Dabei seit: 01.02.2007
Beiträge: 2
Beruf: Student
Dein "Chemiewissen": Studienanfänger

Abhängigkeit Ammoniakkonzentration vom pH-Wert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich arbeite zur Zeit an der Simulation eines (Nitrifikations-)Systems wo ich die Abhängigkeit von Ammoniak/Ammonium Konzentration vom pH-Wert einbringen muss.
Am Ende soll ich einen pH vorgeben und brauche dann die entsprechende Ammoniakkonzentration (weil sie für die Bakterien giftig ist).
Im der Lösung befinden sich Ammoniak, Ammonium, Nitrit, Nitrat etc. Das hat doch bestimmt alles eine Auswirkung auf den pH oder?
Kann mir jemand sagen wie und mit welchen Formeln ich das berechnen könnte?
Ich hoffe es wird überhaupt deutlich was ich überhaupt will (...wenn ich das bloss selbst wüsste...) *grins*
Gruß
Atomstroemchen

PS: Ach ja und Temperaturabhängig soll das ganze am Ende auch noch werden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Atomstroemchen: 01.02.2007 15:14.

01.02.2007 15:11 Atomstroemchen ist offline Beiträge von Atomstroemchen suchen Nehmen Sie Atomstroemchen in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
TOMCHEMIE » Biochemie & Biologie » Allgemein » Abhängigkeit Ammoniakkonzentration vom pH-Wert

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH